Vereinbarkeit Familie-Beruf


In Zeiten des demographischen Wandels ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Unternehmen in der Region.


Derzeitig koordiniert die Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim das regionale Netzwerk

"WiR. Unternehmen Familie. Das Netzwerk".



Familienmnisterin Schröder dankt für Engagement

Die Beteiligung am Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie hat Bundesministerin Dr. Kristina Schröder jetzt mit einer Urkunde für das Netzwerk gewürdigt.





Aktuelle Informationen für Unternehmen

Machen Sie mit beim Unternehmenswettbewerb "Erfolgsfaktor Familie 2012" und präsentieren Sie sich als besonders familienfreundliches Unternehmen. Bewerben Sie sich bis 9. Dezember 2011 auf www.erfolgsfaktor-familie.de


Emcra - ESF Bundesprogramm
Bundesinitiative zur Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft     www.emcra.eu/index.php?id=221


Das Bundesfamilienministerium verlängert die Antragsfrist für das Förderprogramm
Betrieblich unterstützte Kinderbetreueung 
Mit der verlängerten Antragsphase haben Unternehmen und Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen jetzt noch bis zum 31.12.2011 Gelegenheit, mit einem betrieblichen Betreuungsprojekt zu starten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.erfolgsfaktor-familie.de unter der Rubrik "Betreibliche Kinderbetreuung"